KINDERFILME  
  ABENTEUER – FREUNDSCHAFT - SELBSTENTDECKUNG  
Kontakt: Angela Bernhard

Kinder – ein besonderes Publikum, das wir begeistern wollen.

Cyclops’ Eye entwickelt mit erfahrenen Kinderfilmautoren und –dramaturgen außergewöhnliche Live Action Kinofilme für das junge Publikum. Universelle Themen, abenteuerliche Herausforderungen, emotionale Konflikte und ein zeitgemäßer Look sind die Grundbausteine.
STOFF ÜBERSICHT
 
DER KLEINE SCHUTZENGEL TIMESHIFTS
 
 
DER KLEINE SCHUTZENGEL
  Format:   Live Action Kinofilm, 90 min
  Genre:   Abenteuer/Action/Fantasy
     
  Der neugierige chaotische HANIBAL will unbedingt Schutzengel werden. Im Internat für Schutzengel-Anwärter lernt er alles, was er dafür können muss. Bis auf eins: wie er sich aus den Problemen der Menschen heraushalten soll.

Als bei seinem allerersten Erdeneinsatz seine irdische Freundin MIRA in Lebensgefahr gerät, trifft Hanibal die erst schwerste Entscheidung seines Lebens: Er riskiert seine Ausbildung und damit die Chance, jemals offiziell Schutzengel zu werden, um entgegen den Ehernen Schutzengelgesetzen Mira zu retten.

Bei Schutzengeln heißt diese gefährliche Leidenschaft Herzensbrand. Und der hat Hanibal voll erwischt!
  Autor:   Derek Meister
  Dramaturgie   Angela Bernhardt
  Projektstand:   Drehbuch in Entwicklung. Gefördert durch die Filmboard Berlin-Brandenburg
  Produzent:   Cyclops’ Eye Entertainment GmbH
  Weitere Abenteuer des kleinen Schutzengels sind als TV Serie in Vorbereitung
 
TIME SHIFTS




  TIME SHIFTS ist eine Kinoreihe, die Zeitreiseabenteuer quer durch die Geschichte und die Zukunft der Menschheit erzählt. Jedes Jahrhundert wird mit den neugierigen Augen eines Kindes wiederentdeckt. Die einzelnen Abenteuer sind kulturell besonders – die Themen international
     
  Ansprechpartner:   Angela Bernhardt
  Hauptmedium:   Live Action Kinoreihe, 90 min, Abenteuer
  Nebenrechte:   Buchreihe geplant, außerdem PC- und Online-Games im Edutainment-Bereich: Entdecke die Vergangenheit! Entwickle die Zukunft!
 

JEDER KANN GESCHICHTE MACHEN!

Reisen! Wer liebt ihn nicht, den verlockenden Ruf der Ferne. Diese uralte Faszination. Vor 100 Jahren schien es noch unmöglich, innerhalb weniger Stunden ferne Kontinente zu erreichen, und vor gut 30 Jahren war die erste Mondlandung noch „ein gewaltiger Schritt für die Menschheit".

Heute liegt die ersehnte Ferne ganz woanders, denn was H. G. Wells in „The Time Machine" ausmalte, ist in ein paar Jahren vielleicht schon möglich: Zeitreisen! Drei Dimensionen sind erforscht. Machen wir uns auf in die vierte. Was für ein Abenteuer!

JALU UND DIE MAGIERIN
DAS SPIEL BEGINNT
VINETAS ERBEN

 
JALU UND DIE MAGIERIN
  Format:   Kinofilm, 90 min
  Genre:   Zeitreiseabenteuer
     
  Der Weg zu sich selbst führt Jalu durchs wilde Mittelalter.

Sie will ein uraltes Geheimnis lüften und kommt gleich mehreren auf die Spur.
 
  Autor:   Michael Wäser
  Dramaturgie:   Angela Bernhardt
  Projektstand:   Drehbuch in Entwicklung. Gefördert durch das Kuratorium junger deutscher Film
  Produzent:   Cyclops’ Eye Entertainment GmbH
 
 
DAS SPIEL BEGINNT
  Format:   Kinofilm, 90 min
  Genre:   Zeitreiseabenteuer
     
  Lukas braucht mehr als sein Schachkönnen, um eine große Schlacht des 17. Jahrhunderts neu zu entscheiden.
 
  Autor:   Angela Richter
  Projektstand:   Treatment
  Produzent:   Cyclops’ Eye Entertainment GmbH
 
 
VINETAS ERBEN
  Format:   Kinofilm, 90 min
  Genre:   Zeitreiseabenteuer
     
  Wird Antonia mit Lemos Hilfe hinter das wahre Geheimnis der versunkenen Stadt Vineta kommen?
 
  Autor:   Angela Richter
  Projektstand:   Exposé
  Produzent:   Cyclops’ Eye Entertainment GmbH